Vereinsbeitritt

Der Eintritt in die Airbus Weser-Fluggemeinschaft (WFG) Lemwerder ist jederzeit möglich.

Wer der WFG beitritt, ist zunächst Mitgliedsanwärter. Er muss als Anwärter mindestens 3 Monate im Verein sein, bevor er auf der nächsten Haupt- oder Mitgliederversammlung als Mitglied aufgenommen wird.

Zusätzlich zu den Unterlagen, die der Gesetzgeber vor Ausbildungsbeginn fordert, sind einige vereinsinterne Beitrittspapiere auszufüllen. Sie werden Euch im Verein ausgehändigt und erläutert.

Wenn die Papiere vorgelegt werden können, die vor Ausbildungsbeginn erforderlich sind, kann im Sommerhalbjahr sofort mit der praktischen Flugausbildung begonnen werden. Wer im Winterhalbjahr beginnt, kann sofort am theoretischen Unterricht teilnehmen.

Anfänger werden zusammen mit fortgeschrittenen Flugschülern in den laufenden Flugbetrieb integriert.

Wer sich nicht sofort an den Verein binden möchte, sondern nur mal so testen möchte wie das mit dem Segelfliegen im Verein ist, kann einen Anfängerschnupperkurs buchen, den wir jedes Jahr in verschiedenen Varianten anbieten.